Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Touhou-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Hatate« wurde gesperrt
  • »Hatate« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 153 052

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. Februar 2012, 01:00

Pianogott Marasy8~

Jeder der Piano-Arranges mag sollte ihn kennen aber vielleicht kennen ihn ja ein paar noch nicht.
Ich spreche vom Youtube-Pianospieler marasy8 .

Das unglaubliche an Marasy8 ist ja ,dass er nach Gehör spielt und keine Noten für komplizierteste Touhou-Arranges braucht.
Einfach göttlich die Themes. Am besten anmachen und mehrmals hören :3
Weiterhin spielt er auch nie einfache Dinge sondern immer Volles Programm und hämmert RICHTIG in die Tasten. Aber es klingt einfach geil.
Hier mal die 3 besten von ihm: [CAUTION!] Meine Meinung.

#3 [Non-Touhou]~ Nichijou opening :3

#2 [Touhou]~ U.N Owen was her~ Arrange

#1 [Touhou] ~Bad Apple

Welche findet ihr schön? Welche findet ihr schlecht und warum?
Und die größte Frage ist: Kann man das lernen oder muss man dieses Talent angeboren haben oder von kleinauf gelernt haben.

Diskutiert jetzt mit.
LG Hatate~

Hataters gonna hate :<

Kael

Flan(-dre) is watching you!

Beruf: Zerstörer

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 378 678

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. Februar 2012, 10:10

Und die größte Frage ist: Kann man das lernen oder muss man dieses Talent angeboren haben oder von kleinauf gelernt haben.

Ich persönlich glaub ja, es ist zur einen Hälfte das, zur anderen Hälfte das.
Sicher ist, denke ich, im Falle von einem angeborenen Talent dieser Art profitiert man in solchen Sachen - und hat sowieso schon einen Vorteil. In diesem Fall glaube ich auch, dass das so ist, also, dass ein Teil dieses Talentes im Erbgut lag. Genauso darf man aber auch nicht eigeninitiaitve vergessen, dass man das erkannt hat, sich (nehme ich an) täglich damit befasst hat, Leute gefunden hat, die einen dabei unterstützen usw.

Im Allgemeinen greift hier imo "Von nichts kommmt nichts." - Aber andererseits erreicht man sowas nicht nur dadurch, dass das Talent vor sich hingammelt. Nein, man muss sich damit befassen, damit es verstärkt wird und am Ende (wobei ich nicht denke, dass das bereits das Ende ist) ist es tatsächlich durch sehr viel Übung möglich, mit Gehör diese Arranges zu spielen.

TL; DR: Beides Spielt eine wichtige Rolle. Meiner Meinung nach ist das tächliche Üben der Teil, der mehr dazu beiträgt als das Erbgut (wobei man das auch nicht wirklich so sagen kann. Soll mir an dieser Stelle aber mal egal sein).

What am I gonna do?

Yuyuko-chan

너나 잘하세요

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 268 651

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. Februar 2012, 12:09

Sein Cirno's Math Class Arrange war absolut großartig. War auch mein erstes Piano Arrange, was ich überhaupt gehört habe. xD Der rosa Affe, muss bei jedem Video mit drin sein, sonst wäre das nicht er! <3

BTW: Du hast zweimal U.N.Owen was her drin. Bad Apple fehlt.

Aber ich muss sagen, dass ich trotzdem weiter die Videosammlung von kkcwoh bevorzuge. Vielleicht, weil dort auch Künstler dabei sind, die die Themes ein wenig abändern, was er nicht macht. :/
“What is a ghost? A tragedy condemned to repeat itself time and again?
An instant of pain, perhaps. Something dead which still seems to be alive.
An emotion suspended in time. Like a blurred photograph.
Like an insect trapped in amber.”